Trotz der kühlen Temperaturen haben wir im Mai die Landeshauptstadt Dresden besucht!

 

                                                                           

                                                                                Da durfte ein Besuch der wiederauf-

                                                                                                           gebauten Frauenkirche nicht fehlen.

 

                            

gleich mal ein Beweisfoto mit Anke machen…    dann wollte der Eddy auch ein Bild haben.

 

          

Die schöne Semper Oper stand auch auf dem Programm.        Da oben haben wir einen Kaffee getrunken

                                                                                              und die Aussicht auf die Elbe genossen.

 

                         

Für uns Drei war es echt zu kühl zum fahren.     Da hat Dresden seine Seele zurückbekommen!

Sieht aber klasse aus !                                        Über 200 Jahre lang symbolisierte die Frauenkirche Wohlstand und Glauben der Dresdner Bürger.

                                                                         Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg schlummerte die Frauenkirche viele Jahre als Ruine einen

                                                                         Dornröschenschlaf. Die Trümmer mahnten den Schrecken des Krieges, hielten aber auch die

                                                                         Erinnerung an den bedeutendsten barocken Kirchenbau Europas wach. Nach dem Fall der Mauer

                                                                         versammelten sich Dresdner Bürger mit dem Wunsch, das Wahrzeichen Dresdens mit

                                                                         Spendengeldern wiederzuerrichten.